News 2014

Deutscher Straßen- und Verkehrskongress 2014

Der erste Messeauftritt von WGD Fugenprofile während des Deutschen Straßen- und Verkehrskongresses 2014 in Stuttgart war ein guter Erfolg.

Seit 1985 in der Praxis bewährte Autobahnfugenprofile für den Neubau sowie auch die neuen Sanierungsprofile für ehemals bituminös vergossene Fugen von Betondecken wurden anhand von eigens gefertigten Modellen gezeigt.
Die Komprimierung der EPDM-Profile mit integriertem Glasfaserfaden in den verschiedenen Fugenkammern konnte studiert werden. Manch ein Besucher war überrascht, wie fest die Profile in den Fugenkammern sitzen, und nur mit großer Kraft wieder herausgezogen werden können. Vorteilhaft können Profile bei jeder Witterung eingebaut werden und sind besonders langlebig.

Weiterhin wurde ein großes Abdeckprofil F40 für den Gleisbau mit Festen Fahrbahnen Typ PORR vorgestellt.

Dichtungsrahmen von ES RUBBER z.B. für den Straßen-Tunnelbau, die von WGD entwickelt wurden, rundeten die Beispiele für den Einsatz von WGD Fugenprofilen ab.

News 2014

  • 26.2.2014: Dr. Grabe hält einen Vortrag in Delhi Indien im Rahmen des Workshops „Segmental Lining - Issues and Challenges“
  • Januar 2014: Profil F9-12 für die Sanierung von vergossenen Fugen von Betondecken wird vorgestellt

© Copyright 2005-2019  –  Werner Grabe Development, 48249 Dülmen, Heidkämpe 23, Telefon: 02548 - 98 157, E-Mail: info@wg-d.de